EzG Altersheim Oberriet «zügeln»

14.12.2021

29.11. - 03.12.2021 (15 Diensttage / 1 Fahrzeug)

Ein Freudentag für die Bewohner des Altersheimes Feldhof in Oberriet. Der Neubau Etappe 1 war fertiggestellt und konnte bezogen werden. Am ersten Tag wurden die Betten und der Besitz der Bewohner in die neuen Zimmer gezügelt, damit sie ab Montagabend in den neuen Zimmern schlafen konnten. Ab Dienstag wurden dann Möbel zusammengebaut, weitere Zügelarbeiten verrichtet und schliesslich auch der Altbau ausgeräumt, damit er abgebrochen werden kann. Für alle Zivilschützer war dieser interessante und abwechslungsreiche Einsatz eine willkommene Abwechslung zum Berufsalltag. Die Zusammenarbeit mit dem Altersheim hat hervorragend geklappt und der Umzug war super vorbereitet. Es war ein sinnvoller und lehrreicher Einsatz zu Gunsten der Gemeinschaft.