WK Holzboden KP Bild Altstätten

14.12.2021

01.12. - 03.12.2021

Der Standort des regionalen Führungsstabes oberes Rheintal ist im KP Bild der RZSO Rheintal untergebracht. Wer schon in Zivilschutzanlagen war oder schon dort geschlafen hat weiss, dass sich die Luft rasch wärmen lässt. Der Beton jedoch nur ganz langsam wärmer wird und vom Boden sehr lange eine unangenehme Kälte abgestrahlt wird. Um die Arbeitsbedingungen des Führungsstabes in den Kommandoräumen zu verbessern, wurde nun ein Holzboden durch die RZSO Rheintal eingebaut. Durch Fachleute aus dem Holzbau und einigen Helfern konnte in 3 Tagen der Boden fachgerecht verlegt und für die Notunterkunft KP Rosenberg St. Margrethen eine Schutzwand erstellt werden. Ein grosses Dankeschön an die fleissigen Arbeiter. Wir wünschen dem RFS oberes Rheintal wohlige Wärme mit dem neuen Holzboden.